Referat Altenhilfe

Tel.: 089 | 30611 - 127
Fax: 089 | 30611 - 111

Informationen aus dem Fachbereich Altenhilfe

Aktuelle Meldungen sowie sozialpolitische Diskussionen und Positionen aus dem Fachbereich Altenhilfe finden Sie unter der Rubrik undefinedInformationen.

Fachbereich Altenhilfe

Der Fachbereich Altenhilfe betreut etwa 130 Mitgliedsorganisationen mit knapp 150 Einrichtungen und Diensten. Dazu gehören sowohl stationäre als auch ambulante Angebote wie Pflegeheime, Kurzzeitpflegen,  Wohnstifte, Residenzen, Hausgemeinschaften, Wohngemeinschaften, Tages- und Nachtpflege sowie Ambulante Dienste.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsorganisationen treffen sich regelmäßig in Fachgruppen des Paritätischen oder nehmen an verschiedenen Veranstaltungen teil, die der Fachbereich Altenhilfe des Paritätischen in Bayern organisiert.

Der Referent für Altenhilfe ist in zahlreichen Gremien und Arbeitsgemeinschaften Mitglied, unter anderem in der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, in Landesseniorenrat und im Gerontobeirat.