Paritätischer Wohlfahrtsverband

Fax: 089 | 30611 - 111
undefinedinfo(at)paritaet-bayern.de

Titelbild Jahresbericht 2015 des Paritätischen in Bayern

Hier können Sie unseren undefinedJahresbericht 2015 herunterladen.

Stellenangebote des Paritätischen in Bayern

Aktuelle undefinedStellenangebote des Paritätischen in Bayern

Stellenangebote aus den Mitgliedsorganisationen

Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V.

Seit seiner Gründung im Jahr 1924 als Verein für Fraueninteressen e.V. beziehungsweise seit der Wiedergründung im Jahr 1948 ist der Paritätische in Bayern Partner und Dachverband für freie, gemeinnützige Organisationen der sozialen Arbeit. Der Paritätische in Bayern ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege mit derzeit etwa 770 Mitgliedsorganisationen.

Wir tragen die Idee der Parität, der Gleichwertigkeit aller Menschen, in die Gesellschaft und verwirklichen diese mit Nachdruck in den eigenen Einrichtungen und Geschäftsstellen sowie in der engen Zusammenarbeit mit den Mitgliedsorganisationen.

Ehrenamtliches Engagement und professionelles Handeln für Menschen und Initiativen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, sichern den sozialen Anspruch des Paritätischen.

Wir beobachten kritisch die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen und machen vorausschauend Handlungsbedarf bewusst - für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Vielfalt, Toleranz und Offenheit sind die Grundsätze unserer Arbeit. Diese bilden die Grundlage für das soziale Engagement des Paritätischen und seiner Mitgliedsorganisationen.

Bitte spenden Sie