Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 089 | 30611 - 145
Fax: 089 | 30611 - 175

Luise Kiesselbach Preis 2014

Der Luise Kiesselbach Preis 2014 wurde im September 2014 im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche Bürgerschaftliches Engagement in München verliehen. undefinedMehr über den Luise Kiesselbach Preis 2014 erfahren

Gefördert von Lotterie GlücksSpirale
Luise Kiesselbach Preis für Bürgerschaftliches Engagement

Bürgerschaftliches Engagement ist konstitutiv für den Paritätischen in Bayern. Zahlreiche Mitgliedsorganisationen des Verbands kommen aus der Selbsthilfe, der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung oder wurden von sozial engagierten Bürgerinnen und Bürgern begründet. Bis heute ist Bürgerschaftliches Engagement ein zentrales Element des Paritätischen in Bayern: Über 28.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich im Landesverband und seinen knapp 800 Mitgliedsorganisationen. Seit 2008 ehrt der Verband deshalb Mitgliedsorganisationen und Menschen, die sich in diesen Organisationen ehrenamtlich engagieren, mit dem Luise Kiesselbach Preis.

Luise Kiesselbach Preis 2015

In kurzen Portraits stellen wir Ihnen hier die Preisträgerinnen und Preisträger des Luise Kiesselbach Preises 2015 vor. Der Paritätische in Bayern gratuliert herzlich und dankt allen Preisträgerinnen und Preisträgern für ihr soziales Engagement! undefinedmehr erfahren

Bürgerschaftliches Engagement: Ein Dankeschön wert

Portrait von Luise Kiesselbach

Mit dem Luise Kiesselbach Preis werden individuelle Lebensleistungen aber auch besonders erfolgreiche oder innovative Engagements und Organisationen ausgezeichnet. In Erinnerung an die Mitbegründerin des Paritätischen in Bayern sind die Auszeichnungen nach Luise Kiesselbach benannt.

undefinedmehr erfahren