Dokumentation

Hier können Sie die Dokumentation zum Wertedialog 2015 des Paritätischen in Bayern als PDF-Datei herunterladen.

undefinedDokumentation Wertedialog 2015 herunterladen

Pressemitteilung

Hier können Sie die Pressemitteilung des Paritätischen in Bayern zum Wertedialog 2015 als PDF-Datei herunterladen.

undefinedPressemitteilung Wertedialog 2015 herunterladen

Wertedialog 2015 im Paritätischen Gesamtverband

Am 26. März 2015 fand in Potsdam die Auftaktkonferenz des Paritätischen Gesamtverbands zum Wertedialog 2015 statt. Die Dokumentation zur Veranstaltung können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

undefinedDokumentation Auftaktkonferenz herunterladen

Auf der Homepage des Paritätischen Gesamtverbands finden Sie weitere Informationen zum Wertedialog 2015.

undefinedZur Homepage des Paritätischen Gesamtverbands

Wertedialog 2015: Was uns wirklich wichtig ist

Was prägt uns? Und was bewegt uns? Nach Jahren immer stärker ökonomisch orientierter Debatten blickt der Paritätische nun gezielt auf die ethischen Dimensionen Sozialer Arbeit. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Bayern waren zum Wertedialog 2015 am 6. Juli in Bamberg gekommen.

Themenworkshops zum Wertedialog 2015

Auf der Landesmitgliederversammlung des Paritätischen in Bayern wurde gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen über die ethischen Grundlagen paritätischer Sozialer Arbeit diskutiert. Im Plenum wurden dazu Themenvorschläge gesammelt - und anschließend diskutiert. undefinedZu den Ergebnissen der Themenworkshops

Denkanstöße aus der Praxis

In einem eigenen Programmpunkt stellten fünf Mitgliedsorganisationen aus unterschiedlichen Bereichen Sozialer Arbeit ihre "Denkanstöße aus der Praxis" vor und schilderten, wie sie ganz konkret Werte leben. undefinedZu den Denkanstößen