Referat Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse

Tel.: 089 | 30611 - 134
Fax: 089 | 30611 - 175

Europa

Gemeinnützige soziale Organisationen sind Zielgruppe vieler Förderprogramme der Europäischen Union. Finanzhilfen können für Projekte, die den Zielen eines EU-Programms entsprechen, gewährt werden. Hier kommen vor allem Förderprogramme aus den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales in Frage.

Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Bayern steht im Anschluss Neueinsteigern bei der Antragstellung für EU-Fördermittel Informationen für die ersten Schritte zur Verfügung.

Benutzeranmeldung

Anmelden

Mit EUFIS (EU-Fachinformationssystem) haben die Bank für Sozialwirtschaft und der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V. ein gemeinsames Informationsangebot geschaffen. Monatlich erscheint ein Newsletter für sozialwirtschaftliche Organisationen mit aktuellen Informationen zu EU-Förderprogrammen und Ausschreibungen. Enthalten sind aktuelle Aufrufe zur Einreichung von Projektvorschlägen und die entsprechenden Antragsfristen.

Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Bayern können hier nach Benutzeranmeldung die aktuellen EUFIS-Newsletter herunterladen: