Der Paritätische vor Ort

Dienstag, 4. April 2017

Der Hidden Movers Award 2017 für Bildungskonzepte und Sprachförderung

Kategorie: Fördermittel | Zuschüsse

Die Deloitte-Stiftung prämiert unbekannte und gemeinnützige Bildungsinitiativen.

Der Hidden Movers Award 2017 ist mit 75.000 € dotiert, davon 25.000 € für den Sonderpreis Sprachförderung der Kutscheit Stiftung. Zudem erhalten die Gewinner eine individuelle Pro-bono-Beratung von Deloitte-Mitarbeitern und ein Coaching durch die Social Entrepreneurship Akademie.

Unter dem Motto „Weil alle gewinnen, wenn Bildung gewinnt“ werden bisher unbekannte Konzepte gesucht, die sich nachhaltig für die Förderung von Bildung einsetzen. Ausgezeichnet werden Projekte oder Ideen, die ein breites Themenspektrum behandeln können, von digitaler Bildung über Sprachförderung bis hin zu Wertevermittlung – kurz: Die Aus- und Weiterbildung und die Unterstützung und Förderung junger Menschen in Deutschland. Das Projekt sollte eine Strategie haben, die eine nachhaltige Wirkung und eine langfristige Planung erlaubt.

Gesucht werden Initiativen in der Ideenphase an der Schwelle zur Umsetzung oder bestehende Projekte, die sich weiterentwickeln oder als Vorbild an anderer Stelle wahrgenommen werden wollen.

Auswahlkriterien:

• Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit

• Innovation und unkonventioneller Lösungsansatz

• Modellhaftigkeit (Übertragbarkeit und/ oder Skalierbarkeit)*

• Wirksamkeit des Projekts

• Längerfristige Perspektive

• Hidden-Aspekt (geringes Budget/ kleines regionales Projekt)

*Konzepte können entweder zu Vorbildern für andere werden (Übertragbarkeit) oder ihr Konzept auf andere Regionen übertragen wollen (Skalierbarkeit).

Bewerbungen sind ausschließlich über das Online-Tool auf www.hidden-movers.de möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Mai 2017.

Weitere Informationen unter:

www2.deloitte.com/de/de/pages/deloitte-stiftung0/articles/deloitte-stiftung-hidden-movers-award-2017.html

Quelle: Deloitte-Stiftung

Verantwortlich: