27.10.2017 Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ, Familie, Frauen und Mädchen, Kinder und Jugend

Mehr Schutz bei häuslicher Gewalt: Information zum Gewaltschutzgesetz

Das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend hat gemeinsam mit dem Bundesministerium der Justiz die aktualisierte Broschüre "Mehr Schutz bei häuslicher Gewalt" veröffentlicht. Welchen Rechtsschutz haben Opfer von häuslicher Gewalt? Was regelt das Gewaltschutzgesetz? Was ist, wenn Kinder betroffen sind? Zu diesen und weiteren Fragen gibt diese Broschüre umfassend Auskunft. Broschüre <link https: www.bmfsfj.de bmfsfj service publikationen mehr-schutz-bei-haeuslicher-gewalt external-link-new-window einen externen link in einem neuen>undefinedhier downloaden - in deutscher, persischer oder arabischer Fassung.

--- Bitte wählen ---
  • --- Bitte wählen ---