Wie wir organisiert sind

Strukturen und Organe

Der Paritätische in Bayern ist ein rechtlich selbständiger, gemeinnütziger Verein. Er ist einer von 15 Landesverbänden des Paritätischen Gesamtverbands.

Wie wir strukturiert sind

Der Verband unterhält eine Landesgeschäftsstelle mit Fachreferaten in München und sechs Bezirksgeschäftsstellen in der Region. Der Paritätische und seine Bezirksverbände bieten selbst eine Vielzahl an sozialen Diensten und Leistungen für die Menschen in Bayern an. Der Verband ist einer der großen Träger des Freiwilligen Sozialen Jahrs und des Bundesfreiwilligendienstes in Bayern.

Wie wir uns finanzieren

Der Verband finanziert sich in erster Linie aus Mitgliedsbeiträgen und Projektmitteln. Die Arbeit der Einrichtungen und Dienste wird aus Leistungsentgelten, Zuwendungen öffentlicher Stellen, Stiftungs- und Lotteriemitteln sowie aus Spenden finanziert.


Grafik Organigramm
PDF, 35 KB

Organigramm

Organigramm des Paritätischen in Bayern

PDF, 78 KB

Satzung

Satzung des Paritätischen in Bayern

PDF, 5.9 MB

Jahresbericht

Jahresbericht Paritätischer in Bayern