Machen Sie mit: Wir lieben Menschenrechte!

Am 10. Dezember 1948 wird die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte 70 Jahre alt. Grund nicht nur zum Feiern, sondern auch sich weiter zu engagieren und stark zu machen für ihre Durchsetzung. Mit unserer Kampagne „Mensch, du hast Recht!“ haben wir viele Menschen erreicht, zum Jahrestag möchten wir gemeinsam mit Ihnen noch vernehmlicher werden.

Deshalb bitten wir Sie: Machen Sie mit bei unserer Aktion „Wir lieben Menschenrechte!“

Die zentrale Botschaft können Sie auf dem Foto erkennen: Zwei Personen formen gemeinsam mit ihren Händen ein Herz.

Wir rufen alle dazu auf, ein solches Foto zu erstellen und es ab Montag, den 3. Dezember auf den eigenen Facebook- und Twitteraccounts zu verbreiten.

So einfach geht es: Die Aktion erklärt in 4 Schritten

1. Foto machen: Machen Sie ein „Wir lieben Menschenrechte“-Foto mit einer zweiten Person!
2. Facebook: Stellen Sie das Foto ab Montag, den 3.12. als Facebook-Profilbild ein. Fügen Sie den Schriftzug „Wir lieben #Menschenrechte!“ hinzu. Klicken Sie dazu auf den Link https://www.facebook.com/profilepicframes und suchen Sie nach „Wirlieben.“.
3. Twitter: Laden Sie das Bild auf Twitter hoch. Nutzen Sie dafür einen oder jeden der Hashtags

• #Standup4humanrights (international genutzt zum Thema Menschenrechte)
  • #Menschenrechte (Hashtag der Kampagne „Mensch, du hast Recht!“
  • #UDHR70 (international genutzter zum 70. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte)

4. Kommentieren und nominieren: Kommentieren Sie das Foto jeweils mit einem Satz, in dem Sie ausdrücken, warum es wichtig ist, sich für Menschenrechte einzusetzen. Sie können andere nominieren, indem Sie ihren Account mit @… verlinken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!