Noch freie Plätze für die Online-Fortbildung "Der Aufhebungsvertrag in der Arbeitgeber-Praxis"

14.10.2026

Inhalte dieser Veranstaltung:

  • Abgrenzung Aufhebungsvertrag zu Abwicklungsvertrag und gerichtlichem Vergleich
  • Grenzen des Aufhebungsvertrages
  • Form & Mitwirkungen Dritter
  • Inhalt des Aufhebungsvertrages (Schwerpunkt)
  • Möglichkeiten den Aufhebungsvertrag rückgängig zu machen
  • Vermeidung einer Sperrzeit beim Arbeitslosengeld bei Unterzeichnung eines Aufhebungsvertrages

Referent: Dominic Hauenstein, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kosten: 80,00 €

Die Anmeldung zu der Fortbildung erfolgt durch das vollständige Ausfüllen und Absenden des untenstehenden Online-Anmeldeformulars. Nach Eingang der Anmeldung erhält der/die Teilnehmer*in eine Eingangsbestätigung/Rechnung, die die Verbindlichkeit der Anmeldung bestätigt.

Mit dem Aufruf des Videos willigen Sie ein, dass Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ, Fachbereich Kinder / Jugend / Familie, Fachbereich Migration, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Fachbereich Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, Ältere Menschen, Bildung, Der Paritätische