Oops, an error occurred! Code: 202209270541419bc66e41Oops, an error occurred! Code: 202209270541411700f4e1

Vorstandswechsel beim Paritätischen in Bayern

12.07.2022 Presse, Aus dem Landesverband

Vorstandswechsel beim Paritätischen in Bayern

Michael Wächter wird neuer Vorstand Wirtschaft und Finanzen

Zum 1. September 2022 wird Michael Wächter neuer Vorstand Wirtschaft und Finanzen des Paritätischen in Bayern. Er übernimmt das Amt von Peter Schimpf, der nach 14 Jahren Vorstandstätigkeit Ende des Monats in den Ruhestand geht. Michael Wächter ist Teil einer Doppelspitze. Gemeinsam mit Margit Berndl, Vorständin für Verbands- und Sozialpolitik seit 2010, wird er den Verband führen. Bei der heutigen Mitgliederversammlung in Unterföhring wurde Peter Schimpf von den Mitgliedern mit sehr großem Dank und hoher Anerkennung verabschiedet und der neue Vorstand begrüßt.

„Wir haben mit Michael Wächter eine kompetente Persönlichkeit gewinnen können, mit ausgewiesener Expertise in der Führung einer großen sozialen Organisation in der Freien Wohlfahrtspflege“, erklärt Norbert Blesch, Verbandsratsvorsitzender des Paritätischen in Bayern.

Michael Wächter war seit 2002 bei SOS-Kinderdorf e.V. beschäftigt, wo er zuletzt das Ressort Finanzen geleitet hat. Zugleich war er Geschäftsführer der Botschaft für Kinder gGmbH. Vor dieser Zeit war der Diplom-Kaufmann u.a. als Controller bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Berlin sowie als Unternehmensberater tätig.

Peter Schimpf war seit 2008 Vorstand Wirtschaft und Finanzen des Paritätischen in Bayern. In dieser Funktion war er verantwortlich für die zentralen Bereiche Finanzen, Personal, IT und Immobilien sowie die für die Entwicklung der Tochtergesellschaften des Verbands. Seine Aufgaben hat Herr Schimpf mit großer Weitsicht und stets in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsführungen und in Abstimmung mit dem Verbandsrat wahrgenommen.

„Im Namen des Verbandsrats danke ich Peter Schimpf von ganzem Herzen für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit, mit der er in den zurückliegenden 14 Jahren einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unseres Verbandes geleistet hat“, würdigt Norbert Blesch abschließend.

Presse, Aus dem Landesverband

Foto von Susann Engert