Mein Papa kommt
Flechtwerk 2+1 gGmbH

Spenden für Kinder mit zwei Elternhäusern

Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der Kinder trotz Trennung oder Scheidung der Eltern eine für ihr Leben bedeutsame und innige Beziehung zu beiden Eltern aufbauen können, unabhängig von der geografischen Distanz und vom Kontostand der Eltern. Viele Trennungskinder in Deutschland leben aber oft hunderte Kilometer von einem Elternteil getrennt. Und längst nicht alle Eltern können sich die damit verbunden Kosten leisten und verfügen nur teilweise über ein unterstützendes Netzwerk von Familie und Freunde am Wohnort des Kindes verfügen. Mit "Mein Papa kommt" bewahren wir die Eltern-Kind-Bindung, indem wir bundesweit getrennt lebenden Vätern und Müttern kostenfreie Übernachtungen und kinderfreundliche Umgangsorte am Wohnort des Kindes vermitteln. Und wir stärken in dieser herausfordernden Zeit die Eltern mit einer individuellen pädagogischen Elternbegleitung zu praktischen Themen rund um den Umgang aus der Ferne und vor Ort.

Flechtwerk 2+1 gGmbH

Jobst Münderlein