Deutscher Engagementpreis
Der Paritätische in Bayern

Jetzt abstimmen: Online-Voting für Publikumspreis

Preisträger und Preisträgerinnen des Luise Kiesselbach Preises des Paritätischen in Bayern sind im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2018. Noch bis zum 22. Oktober können Sie online für Ihre Favoriten abstimmen.

Stimmen Sie für unsere Preisträgerinnen und Preisträger ab!

Der Paritätische in Bayern zeichnet mit dem Luise Kiesselbach Preis engagierte Menschen und Organisationen aus, die unsere Gesellschaft gestalten, Demokratie leben und neue Lösungen für soziale Probleme entwickeln.

Stimmen Sie jetzt für unsere nominierten Preisträgerinnen und Preisträger ab: Sie können mehreren Projekten Ihre Stimme geben!

Aktivsenioren Bayern e.V.

Bellevue di Monaco

iSo – Innovative Sozialarbeit e.V.

Ursula Barrois (Die Initiative e.V.)

Karl-Heinz Stupka (Diabetikerbund Bayern)

Maria Yeddes (Grünes S.O.f.A. e. V. Zentrum für Alleinerziehende)

Konstanze Könning-Egetmeyer (HOI! – Psychosoziale Hilfsgemeinschaft)

Hier finden Sie mehr Informationen zum Luise Kiesselbach Preis und unseren Preisträgern.

Der Deutsche Engagementpreis

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement der Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Rund 700 Wettbewerbe und Preise gibt es in Deutschland für freiwilliges Engagement. Sie können ihre Preisträgerinnen und Preisträger für den Deutschen Engagementpreis nominieren. Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern.

Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss der großen Dachorganisationen der Zivilgesellschaft in Deutschland.

Der Luise Kiesselbach Preis für Bürgerschaftliches Engagement des Paritätischen in Bayern ist Strategischer Partner des Deutschen Engagementpreises.

Der Paritätische in Bayern

Monika Nitsche