Freiwillige gesucht
Freiwillige gesucht
Freiwillige gesucht
Der Paritätische in Mittelfranken

Freiwillige für Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst gesucht

Kennen Sie Basti? Nicht? Schade, denn Basti hat was zu sagen. Er meint: „Kann ich jedem nur empfehlen!“ Und meint den Bundesfreiwilligendienst; er kann das auch begründen: „Der BFD ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, den Alltag in einer sozialen Einrichtung hautnah mitzuerleben und mich selbst darin einzubringen. Mal abgesehen von dem reichen theoretischen Wissen, das mir hier vermittelt wird, mache ich hier unschätzbare praktische Erfahrungen, die zu meinem selbstbewussten Handeln und sicheren Interagieren auf der Arbeit beigetragen haben. Die Highlights meines BFD sind jedoch die Seminare, auf denen ich, in einer bunten Mischung ausgeflippter Leute, viele gute Freundschaften geschlossen und einige lustige Momente erlebt habe, die ich nicht mehr missen möchte. Deshalb kann ich einen Freiwilligendienst jedem empfehlen“. Den vollständigen Text finden Sie untenstehend zum Herunterladen.

Das ist Begeisterung, die ansteckt!

Um möglichst viele andere junge Menschen „anzustecken“, gibt es eine erste Informationsveranstaltung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Mittelfranken für potentielle Freiwillige am 20. Juli 2018 | um 14:00 Uhr in der Geschäftsstelle in der Spitalgasse 3.

Wir wenden uns an Eltern und Großeltern, an Schüler und junge Erwachsene. Wenige wissen über die Möglichkeiten der Freiwilligendienste FSJ Freiwillige Soziale Jahr und BFD Bundesfreiwilligendienst Bescheid und noch weniger Menschen wissen, dass der Paritätische Wohlfahrtsverband in Nürnberg eine Regionalstelle für Mittel- und Oberfranken anbietet für Beratung, Vermittlung und Betreuung.

Die Mitarbeitenden unserer Regionalstelle beantworten gerne Ihre Fragen, liefern weitere Informationen und Zahlen/Fakten auf Anfrage.

Dateien:
Erfahrungsbericht_Basti_02.pdf - (255 Kbyte)
Kontakt

Der Paritätische in Mittelfranken

Freiwilligendienste

Regionalstelle Mittel- und Oberfranken

Spitalgasse 3

90403 Nürnberg

0911 | 20565 - 435
www.freiwilligendienste-bayern.de