Soziale Arbeit sichern
Der Paritätische in Bayern

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch ihre Spende!

Wir – der Paritätische in Bayern mit seinen Diensten, Einrichtungen und Fachberatungen – setzen uns ein für Kinder, Jugendliche, Familien und von Gewalt betroffene Frauen, für alte und kranke Menschen, für Menschen mit Behinderungen, für Flüchtlinge und Zuwanderer. Dort, wo Menschen in verschiedenen Lebenslagen Hilfe und Unterstützung benötigen, sind wir durch unsere rund 800 Mitgliedsorganisationen und eigenen Einrichtungen und Dienste vor Ort.

Mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Chancengleichheit, mehr Toleranz!

Wir packen soziale Probleme an und beziehen klar Stellung: gegenüber Politik, Kostenträgern, Verwaltung und in der Öffentlichkeit. Damit unterstützen wir die vielen Betroffenen und Klient*innen in den zahlreichen Bereichen der Sozialen Arbeit und geben ihnen eine Stimme. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch sein Leben selbstbestimmt gestalten und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Denn jeder Mensch ist wertvoll. Jeder Mensch ist gleich viel wert.

In der Krise zeigt sich, wie wichtig soziale Einrichtungen sind. Ihre Arbeit muss gesichert werden! Mit Ihrer Spende finden wir mehr Gehör und können mehr bewirken.“
Margit Berndl, Vorstand Verbands- und Sozialpolitik

Corona macht unsere Arbeit wichtiger denn je

Die Pandemie stellt uns und unsere Mitgliedsorganisationen vor ungekannte Herausforderungen. Kurzfristige Verfügungen müssen umgesetzt, Finanzierungshilfen beantragt, Schutzmaterial beschafft, Schutzvorkehrungen eingerichtet werden…. Bei allem muss die Soziale Arbeit, müssen die Hilfe- und Pflegeleistungen für die Betroffenen gesichert werden. Unser Einsatz und unsere Arbeit sind daher wichtiger denn je.

Unterstützen Sie uns dabei und spenden jetzt!

Mit dem Aufruf des Videos willigen Sie ein, dass Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ragna Sturm
Fundraising und gesellschaftlicher Dialog

Charles-de-Gaulle-Straße 4

ragna.sturm(at)paritaet-bayern.de