Stoppt die AfD!
Bündnis gegen Rechts Braunschweig

Demo gegen AfD-Bundesparteitag

Das Bündnis gegen Rechts Braunschweig ruft dazu auf, gegen den Rechtsruck in unserem Land zu protestieren

Die AfD will ihren Bundesparteitag am 30. November in der Volkswagenhalle in Braunschweig durchführen. Ein Bündnis aus Initiativen, Gewerkschaften, Verbänden, Religionsgemeinschaften und Parteien ruft dazu auf, gegen den Rechtsruck in unserem Land zu protestieren.

Gemeinsam mit dem Paritätischen Landesverband Niedersachsen hat sich der Paritätische Gesamtverband dem Aufruf angeschlossen. Als Paritäterinnen und Paritäter verstehen wir es als unsere Aufgabe und Verpflichtung, zusammen mit der demokratischen Zivilgesellschaft für eine offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft einzustehen. Ideologien der Ungleichwertigkeit, wie sie durch Rechtextreme in den Parlamenten verbreitet und gesellschaftlich salonfähig gemacht werden sollen, stellen wir uns entschieden entgegen.

Seit ihrer Gründung 2013 hat sich die AfD immer weiter in Richtung einer völkisch-nationalistischen Partei radikalisiert. Die Wahlergebnisse der AfD zeigen, dass viele Menschen trotzdem keine Skrupel haben, der Partei ihre Stimme zu geben. Die AfD wird aber auf den Widerstand all jener treffen, die sich aktiv für unsere Demokratie einsetzen. Denjenigen, die die Menschenrechte abschaffen möchten, setzen wir unsere Solidarität entgegen mit jenen, die bedroht, angegriffen, eingeschüchtert und ausgegrenzt werden.

Jetzt den Aufruf Stoppt die AfD! unterzeichnen

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Bündnis gegen Rechts Braunschweig

buendnisgegenrechts(at)web.de