Stellenanzeige
09.03.2018

IT-Administrator (m/w)

Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V., ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern, der parteipolitisch und konfessionell unabhängig ist. Die Grundsätze Offenheit – Vielfalt – Toleranz leiten unsere Arbeit. Wir sind ein Akteur der Zivilgesellschaft, der sich für Solidarität und Gemeinwohl einsetzt. Als Akteur der Sozial- und Gesellschaftspolitik verstehen wir uns als sozialpolitischer Interessenvertreter und sind Dienstleister für unsere 800 Mitgliedsorganisationen, die in allen Feldern Sozialer Arbeit tätig sind. Darüber hinaus beschäftigen wir als Träger eigener Einrichtungen, Dienste und GmbHs ca. 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n

IT-Administrator (m/w)

Ihre Aufgaben

• Planung, Einrichtung und Wartung der IT-Infrastruktur inkl. Server, Clients, Drucker, Tele-fonanlagen und Netzwerkkomponenten
  • Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen und soft- und hardwaretechnischen Problemen vor Ort, am Telefon und per Fernwartung (First- und Second-Level-Support)
  • Betreuung eines festen Anwender-Bereichs als technischer Hauptansprechpartner
  • Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory) sowie Softwareverteilung auf Administrator-Ebene

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Be-reich Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie haben fundierte berufliche Erfahrung im Bereich der IT-Netzwerk-Administration, besonders mit Windows-Servern, MS-Exchange und Firewall.
  • Gute Kenntnisse der gängigen Netzwerktechnologien (LAN,WAN,MPLS,TCP/IP)
  • Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (Notebooks, PCs, Server, MS-Office, MS-Betriebssysteme)
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Routern und VPN.
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse sowie ide-alerweise gute Englischkenntnisse.
  • Sie haben eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen und besitzen einen PKW-Führerschein.
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

• eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem parteipolitisch und konfessionell unabhängigen Wohlfahrtsverband.
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Zusatzversorgung
  • Vergütung nach Gesamtbetriebsvereinbarung „Vergütung des Paritätischen Bayern e.V.“

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per eMail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Online-Bewerbungen mit Anlagen werden nur im PDF-Format gelesen.

Ihre Bewerbung richten Sie an:

PARITÄTISCHER Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V.,
Herrn Bernhard Riedel
Charles-de-Gaulle-Str. 4, 81737 München
E-Mail: bernhard.riedel(at)paritaet-bayern.de

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage www.paritaet-bayern.de

Dateien:
Stellenanzeige_IT-Administrator.pdf - (106 Kbyte)

PARITÄTISCHER Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V
Berufsfeld: