Stellenanzeige
11.06.2018

Spezialist/in Lohn- und Gehaltsabrechnung

Der Paritätische ist ein parteipolitisch und konfessionell unabhängiger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich für soziale Gerechtigkeit, Offenheit und Toleranz in unserer Gesellschaft einsetzt. Die Gleichwertigkeit aller Menschen - das ist die Idee der Parität. Alle gehören dazu. Daran arbeiten wir.

Als sozialpolitischer Interessensvertreter für unsere 800 Mitgliedsorganisationen, sind wir auf allen Feldern der sozialen Arbeit tätig. Darüber hinaus beschäftigen wir als Träger eigener Einrichtungen, Dienste und Tochtergesellschaften circa 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit ab sofort eine/n

Spezialist/in Lohn- und Gehaltsabrechnung

Ihre Aufgaben

• Eigenständige Betreuung von Einrichtungen der Sozialwirtschaft in allen personellen Angelegenheiten unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen
• Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiter-kreis, unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
• Unterstützung des Personalcontrollings durch Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports
• Umsetzung gesetzlicher Änderungen bei Renten, betrieblichen Sozialleistungen, Lohnsteuer usw.
• Beratung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen Lohn und Gehalt betreffenden Fragen

Ihr Profil

• Sie  verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau oder Studium mit Schwerpunkt Personal
• Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/ und Gehaltsabrechnung, alternativ bei einer Kranken- oder Rentenversicherung
• Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Um-gang mit einem Personalabrechnungsprogramm (idealerweise in FIDELIS)
• Sie haben erweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
• Sie sind Spezialist für Entgeltumwandlung und betrieblichen Altersvorsorge
• Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität
• Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung und überzeugende Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

• eine sehr abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem sozialpolitischen aktiven Verband, der sich für ein offenes, vielfältiges und soziales Bayern einsetzt
• ein sehr angemessene Vergütung
• ein gutes Betriebsklima und eine familienfreundliche Organisationskultur
• selbständiges Arbeiten und die aktive Mitarbeit in einem vielfältigen und innovativen Verband
• die Möglichkeit, sich stetig fortzubilden

Sie interessieren sich für diese Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (gerne per E-Mail).

Der Paritätische in Bayern e. V., Personalleitung, Herr Patrick Dewein
Charles-de-Gaulle-Str. 4, 81737 München | E-Mail: bewerbung(at)paritaet-bayern.de | Tel.: 089-30611-0

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage www.paritaet-bayern.de

Patrick Dewein
Leitung der Personalabteilung

Der Paritätische Wohlfahrtsverband e.V.
Berufsfeld:
Personal, Organisation