Stellenanzeige

24.03.2021

Bereichsleitung (w/m/d)

Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e. V., ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern. Die Grundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz leiten uns. Wir verstehen uns sowohl als sozialpolitischer Interessensvertreter als auch als Dienstleister für unsere 790 Mitgliedsorganisationen.

Unser Tochterunternehmen „PARITÄTISCHE Sozialpsychiatrisches Zentrum München gGmbH“ sucht für das „Ambulant Betreute Wohnen“ in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Bereichsleitung (w/m/d)

Das Sozialpsychiatrische Zentrum bietet seit mehr als fünfzig Jahren ein erfolgreiches und in der Versorgungslandschaft fest etabliertes Leistungsangebot in den Bereichen Wohnen und Tagesstruktur für Menschen mit psychischer Erkrankung an.

Im Ambulant Betreuten Wohnen beraten und begleiten wir unsere Klientel individuell und bedarfsorientiert

im Einzelwohnen oder in der Wohngemeinschaftsbetreuung im Stadtgebiet München. Wir fördern und unterstützen beim individuellen Zugang zur Teilhabe an Bildung, Beschäftigung, gesellschaftlichem Leben sowie zu gesundheitsorientiertem Verhalten.

Dabei erbringen wir unsere Leistungen mit flexiblen Betreuungsschlüsseln, die sich über den Leistungszeitraum am jeweiligen Unterstützungsbedarf orientieren. Entsprechend der individuellen Bedingungen besteht die Möglichkeit, im Ambulant Betreuten Wohnen eine Beheimatung zu finden oder Vermittlungswege in ein mehr oder weniger intensiv betreutes Setting zu erschließen.

Als Bereichsleitung für das Ambulant Betreute Wohnen (ABW) sind Sie Teil des Leitungsteams der PARITÄTISCHEN SPZ München gGmbH.

• Fachliche Leitung und Verantwortung des Bereichs Ambulant Betreutes Wohnen
  • Personalführung und Personalentwicklung
  • Budgetplanung, -steuerung und Ergebnisverantwortung
  • Controlling der Betreuungsqualität in enger Abstimmung mit den Teamleitungen
  • Mitgestaltung im Qualitätsmanagement für das Zentrum und den Bereich ABW
  • Enge Zusammenarbeit mit den Leitungen aller Bereiche des SPZ
  • Kooperation mit externen Partner*innen und Akteur*innen und Mitwirkung in Gremien der sozialpsychiatrischen Versorgungslandschaft
  • Öffentlichkeitsarbeit und Akquise für potentielles Klientel und Wohnraum

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über Erfahrung in einer verantwortlichen Position vorzugsweise in einer Organisation der Sozialpsychiatrie
  • Sie zählen Kommunikationsstärke, Kreativität, zielorientiertes Arbeiten und organisatorische Fähigkeiten zu Ihren Stärken
  • Sie bringen ein ökonomisches Verständnis und wirtschaftliches Verantwortungsbewusstsein mit
  • Sie führen Ihre Mitarbeiter*innen kooperativ und zielorientiert
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation für die Sache und Interesse an den Ihnen anvertrauten Menschen
  • Sie verfügen über eine gute Selbstfürsorge um Belastungen gut begegnen zu können

Das erwartet Sie

• Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in der Sozialpsychiatrie
  • Eine flexible familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TVÖD in der Entgeltgruppe S 17 SuE und eine Großraumzulage für München
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie fachlich begleiten und unterstützen und Ihre persönlichen Potenziale stärken
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zeitwertkonten

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität,

ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Wir freuen uns auf ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail (und ausschließlich im PDF-Format) an:

spz@paritaet-bayern.de

Paritätische Sozialpsychiatrisches Zentrum

München gGmbH

Frau Theresa Holzapfel

Agilolfingerstraße 1

Tel.: 089 – 651085-0

Über unseren Umgang mit den Informationspflichten bei der Erhebung von Daten von der betroffenen Person

(Art. 13 DS-GVO) möchten wir Sie mit folgendem Link aufklären:

www.paritaet-bayern.de/der-paritaetische/arbeiten-beim-paritaetischen/datenschutzhinweise-fuer-bewer_berinnen-und-bewerbe

Dateien:
ABW_Bereichsleitung.pdf - (349 Kbyte)