Stellenanzeige

Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit

Kommunikationstalente aufgepasst!

Die Humanistische Vereinigung sucht zum 1.6.2021 eine*n

Leiter*in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Senior PR-Manager (m/w/d)

in Vollzeit (39 Std./Woche).

Ihre Aufgaben:

Sie koordinieren und gewährleisten die Öffentlichkeitsarbeit der Humanistischen Vereinigung mitsamt ihrer Tochtergesellschaften. Sie sorgen, in Absprache mit dem und nach Weisung des Vorstandes, für ein positives Erscheinungsbild der Humanistischen Vereinigung und leiten als direkte*r Vorgesetzte*r das Ihnen zugeordnete Team. Sie übernehmen außerdem Aufgaben des Fundraising und des Ehrenamtmanagements.

Zu den von Ihnen betreuten Medien und Produkten zählen u.a.:

- Online-Auftritte

- Social-Media-Kanäle

- Magazin humanistisch!

- eine vierteljährliche Radiosendung

- Materialien der Unternehmenskommunikation (Pressemitteilungen, Flyer, Geschäftsberichte, Kundenmagazine usw.)

- Politische und andere öffentliche Stellungnahmen

Sie begleiten darüber hinaus Kampagnen, bearbeiten Presseanfragen und werden ggf. als Autor*in tätig. Sie beraten und schulen schließlich Kolleg*innen aus unseren Einrichtungen in allen Fragen der öffentlichen Darstellung.

Ihr Profil:

Für diese Stelle bringen Sie neben einem einschlägigen Hochschulabschluss Erfahrungen in journalistischer Arbeit und profunde Kenntnisse in Unternehmens- und in politischer Kommunikation mit.

Sie sind ausdrucksstark und können zielgruppengerecht formulieren. Der Umgang mit diversen Social Media ist für Sie selbstverständlich, Sie beherrschen Content-Management-Systeme wie typo3 und wordpress und verfügen ggf. bereits über erste Führungserfahrung. Die persönliche Übereinstimmung mit den Grundsätzen des weltanschaulichen Humanismus setzen wir voraus.

Unser Angebot:

Vergütet wird diese verantwortungsvolle Stelle nach unserem Haustarifvertrag (ähnlich TVöD), inkl. Jahressonderzahlung und der Möglichkeit betrieblicher Altersvorsorge.

Über Rahmenverträge des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes können Sie von diversen Rabatten und Vergünstigungen profitieren (z.B. bei Mobilfunkanbietern, Hotels, Autowerkstätten und Fitnessstudios).

Die Stelle ist grundsätzlich und bei entsprechendem Einsatz der erforderlichen Führungstechniken in hohem Umfang Home-Office-fähig. Ihr Präsenzbüro kann nach Wahl in den Repräsentanzen der HV in Nürnberg, Berlin, München oder Hannover eingerichtet werden.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, wahlweise per E-Mail an personal@humanistische-vereinigung.de oder postalisch an die Humanistische Vereinigung, Kinkelstraße 12, 90482 Nürnberg. Für Rückfragen zur Stelle steht Ihnen Michael Bauer, Vorstand der Humanistischen Vereinigung, gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 0911-431040 oder per E-Mail an bauer[at]humanistische-vereinigung.de

Wir freuen uns auf Sie!

Humanistische Vereinigung