Stellenanzeige
13.09.2018

Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w)

Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern, der parteipolitisch und konfessionell unabhängig ist. Die Grundsätze Offenheit – Vielfalt – Toleranz leiten unsere Arbeit. Wir sind ein Akteur der Zivilgesellschaft, der sich für Solidarität und Gemeinwohl einsetzt. Wir verstehen uns sowohl als sozialpolitischer Interessenvertreter als auch als Dienstleister für unsere ca. 800 Mitgliedsorganisationen.

Darüber hinaus beschäftigen wir als Träger eigener Einrichtungen, Dienste und GmbHs ca. 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Fachstelle für pflegende Angehörige Landkreis München bietet ein vielschichtiges, professionelles Beratungs- und Unterstützungsangebot rund um die Themen Versorgung im Alter und Pflege für den gesamten Landkreises München an. Durch unsere Angebote wollen wir die Lebensqualität von pflegebedürftigen Menschen, ihren Angehörigen und ihren Bezugspersonen erhalten oder verbessern, sie beim Umgang mit erlebten Einschränkungen sowie Belastungen unterstützen und damit dem häufigen Wunsch Rechnung tragen, so lange wie möglich in der häuslichen Umgebung zu leben.

Für unsere Fachstelle suchen wir ab 15.11.2018 einen

Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w)

in Vollzeit (39 Wochenstunden, unbefristet)

Ihre Aufgaben

• Beratung älterer Menschen, Pflegebedürftiger und Angehöriger in der Fachstelle sowie im Landkreis München
• Vermittlung und Organisation von Unterstützungs- und Versorgungsangeboten
• Einzelfallhilfe, auch in Form von Case Management und durch Förderung des Empowerments
• Konzeption, Organisation und Durchführung von Vorträgen, Veranstaltungen und Gruppen
• Gremienarbeit und Fachberatung
• Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Fachstelle
• Vertretung der Fachstelle in der Öffentlichkeit

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit
• Sie bringen Berufserfahrung in der offenen Altenhilfe mit
• Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und methodische Kenntnisse in Gesprächsführung und Gruppenarbeit
• Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
• Sie bringen Engagement und Freude für die Arbeit mit unserer Klientel und unserem Team mit

• Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet
• eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und engagierten Team
• umfangreiche Sozialleistungen, Zusatzversorgung und Fortbildungsmöglichkeiten
• wir bieten Ihnen Fallcoaching im Team und Supervision
• die Vergütung erfolgt auf Grundlage der Gesamtbetriebsvereinbarung „Vergütung des Paritätischen in Bayern e.V.“

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum 30. September 2018, vorzugsweise per Email. Bitte senden Sie Anhänge nur im PDF-Format.

Der Paritätische in Bayern e.V. | Fachstelle für pflegende Angehörige Landkreis München | Stephanie Winter | Mariahilfplatz 17 | 81541 München | stephanie.winter(at)paritaet-bayern.de | Tel.: 089/ 6221-2126

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage
www.muenchen.paritaet-bayern.de/einrichtungen-dienste/fachstelle-fuer-pflegende-angehoerige-landkreismuenchen

Details