Stellenanzeige

05.02.2021
Würzburg

Sozialpädagog*in (w/m/d) in Teilzeit (31 - 34 Std./Woche)

Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e. V., ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern. Die Grundsätze Offenheit – Vielfalt – Toleranz leiten unsere Arbeit. Wir verstehen uns sowohl als sozialpolitischer Interessensvertreter als auch als Dienstleister für unsere ca. 800 Mitgliedsorganisationen. Darüber hinaus beschäftigen wir als Träger eigener Einrichtungen, Dienste und GmbHs ca. 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Bezirksverband Unterfranken sucht ab April 2021

eine*n Sozialpädagogin*en in Teilzeit

(31 – 34 Std. wöchentlich)

für unsere Dienste für Hörbehinderte und unsere Selbsthilfekontaktstelle in Würzburg.

• Unsere Dienste für Hörbehinderte beraten und begleiten schwerhörige und gehörlose Menschen in ganz Unterfranken. Die zu besetzende Stelle ist insbesondere für die Arbeit mit schwerhörigen und spätertaubten Menschen zuständig. Dies umfasst sowohl die Beratung und Einzelfallbegleitung für diesen Personenkreis wie auch die Zusammenarbeit mit Schwerhörigenvereinen und Selbsthilfe-organisationen für Schwerhörige und Spätertaubte.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie mit einem kleineren Stellenanteil in unserer Selbsthilfekontaktstelle mit. Dies umfasst die Beratung von Selbsthilfeverantwortlichen und Selbsthilfeinteressierten, die Organisation und Durchführung von Austauschtreffen, Fortbildungen und Veranstaltungen für Selbsthilfeverantwortliche und Mitgliedsorganisationen und die Mitarbeit im Projekt Selbsthilfefreundliches Krankenhaus.

Wir wünschen uns eine Kollegin/einen Kollegen mit

• Erfahrung in der Beratung von Menschen mit Behinderung.
  • Bereitschaft, sich auf die besonderen kommunikativen Bedingungen hörgeschädigter Menschen einzustellen.
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen und Ehrenamtlichen.
  • Kompetenzen in der Organisation und Durchführung von Fortbildungen und Veranstaltungen.
  • Teamfähigkeit.
  • Flexibilität und selbständiges Arbeiten.

Wir bieten

• eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem parteipolitisch und konfessionell unabhängigen Wohlfahrtsverband
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Zusatzversorgung
  • Vergütung nach Gesamtbetriebsvereinbarung „Vergütung des Paritätischen Bayern e. V.“

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Paritätischer Wohlfahrtsverband, Bezirksverband Unterfranken

z.Hd. Frau Kathrin Speck

Münzstraße 1, 97070 Würzburg | E-Mail: kathrin.speck(at)paritaet-bayern.de

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage www.paritaet-bayern.de

Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e. V.
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe