Bildungsangebot

09:00 - 12.00 und 14:00 - 17:00

25.07.2018 bis 28.07.2018, 09:00 - 12.00 und 14:00 - 17:00

Basisstudiengang in tiefenpsychologischen Methoden

Die Telos Akademie führt berufsbegleitende Studiengänge durch für Angehörige sozial ausgerichteter Berufe, und alle, die beruflich in Kontakt mit Menschen sind und sich mit den Methoden der Tiefenpsychologie, insbesondere der Individualpsychologie vertraut machen wollen.

Der Basisstudiengang ist Grundvoraussetzung für alle Aufbaustudiengänge wie Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Individualpsychologischer Berater, Familientherapeut und die Qualifikation für Ärzte - Zusatzqualifikation: "Psychotherapie" - "Psychoanalyse" - "Facharzt für Psychomatische Medizin"

Ziel des Basisstudiengangs ist es, die Teilnehmer zu befähigen, tiefenpsychologische Methoden im jeweiligen Grundberuf nutzbar zu machen und die Grundlagen für die Teilnahme an den Aufbaustudiengängen zu schaffen. In diesem Block werden die lebensgeschichtlichen Bedingungen dargestellt, die Basis sind für die Entwicklung des Kindes und für seine unbewußte Meinungsbildung über die Gegebenheiten des Lebens. Welche unbewußten Ziele setzt sich der Mensch? Wie können wir seine Verhaltensweisen verstehen und eine psychische Krankheit diagnostizieren?

Frau Elke Seufert

Telos-Akademie