06.10.2017 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Kinder und Jugend, Bildung

Kinderrechte - Kreativwettbewerb für Kindertageseinrichtungen

Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Freistaat Bayern sowie 100 Jahre Bayerisches Sozialministerium im Jahr 2018 schreibt das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration in Zusammenarbeit mit dem Staatsinstitut für Frühpädagogik einen Kreativ­wettbewerb zum Thema Kinderrechte aus.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen in Bayern. Beteiligen können sich sowohl gesamte Kitas als auch Gruppen innerhalb der Kitas.

Wichtig ist, dass der Beitrag durch die Kinder gestaltet und dies auch sichtbar wird. Denkbar sind Dokumentationen ebenso wie Audio- und Videobeiträge und vieles andere mehr. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Eine Jury unter dem Vorsitz von Sozialministerin Müller wählt aus jedem Regierungsbezirk einen Beitrag aus, der mit 2.000 Euro prämiert wird. Das Preisgeld wird im Rahmen einer Preisverleihung im Frühjahr 2018 überreicht.

Eine Bewerbung ist ab sofort und bis zum 8. Dezember 2017 möglich.

Nähere Einzelheiten sind dem Flyer zum Wettbewerb zu entnehmen.

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Verantwortlich:
Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse