11.05.2018 Fachbereich Ältere Menschen, Ältere Menschen, Gesundheit, Pflege

Save the Date – Fachtagung „Das Sterben im Heim heute und morgen“

Veranstaltung der Universität Augsburg am 18. Juni 2018

Im Rahmen des Projekts "Sterben zuhause im Heim (SiH) - Hospizkultur und Palliativkompetenz in der stationären Langzeitpflege" findet am 18. Juni im Annahof Augsburg die Fachtagung „Das Sterben im Heim heute und morgen: Sorgekultur und Sorgepraxis der Zukunft“ statt, die vom Zentrum für Interdisziplinäre Gesundheitsforschung (ZIG), Universität Augsburg, veranstaltet wird.

Auf der Veranstaltung werden neben ausgewählten Befunden aus dem Projekt weitere aktuelle Forschungsergebnisse sowie relevante Fragen und mögliche Entwicklungen rund um das Thema ‚Sterben im Heim‘ mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Praxis und Politik diskutiert.

Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenfrei. Das Programm, weitere organisatorische Hinweise einschließlich Anmeldung sowie Informationen zum Projekt erhalten Sie über:
undefinedhttp://www.zig.uni-augsburg.de/veranstaltungen/fachtagung-sterben-im-heim/

Bianca Broda
Referat Altenhilfe