Fachinformation

22.03.2021 Fachbereich Migration, Migration und Flucht

13. Integrationsgipfel: der nationale Aktionsplan wurde vorgestellt

Am 09.03.2021 fand der 13. Integrationsgipfehl statt, bei dem der nationale Aktionsplan Integration beschlossen wurde.

Im Mittelpunkt des 13. Integrationsgipfels stand der Abschluss der mehrjährigen Arbeiten am nationalen Aktionsplan der Bundesregierung. Der National Aktionsplan Integration wurde in den vergangenen Jahren von rund 300 Organisationen und Vertretern aus Bund, Ländern, Kommunen sowie der Zivilgesellschaft, darunter 75 Migrant*innenorganisationen, ausgearbeitet.

Weiterlesen: https://www.der-paritaetische.de/fachinfo/13-integrationsgipfel-der-nationale-aktionsplan-wurde-vorgestellt/

 

Fachbereich Migration, Migration und Flucht

Verantwortlich:
Andreas Selig, Referent Migration

Fachbereiche

Sozialpolitische Arbeit und fachliche Beratung seiner Mitglieder hat der Paritätische in Fachbereichen organisiert.

In der Region

Bitte wählen Sie Ihren Regierungsbezirk.

Mitglied werden

Der Paritätische ist ein starker Partner für die Soziale Arbeit in Bayern: 800 Organisationen sind Mitglied im Verband.