12.10.2021 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Zivilgesellschaft und Demokratie

Ausschreibung: Wirksame Ideen für die Demokratie gesucht

MITWIRKEN ist das Förderprogramm der Hertie-Stiftung für gelebte Demokratie.

Ab sofort bis zum 17. November 2021 können sich Projekte, die sich für ein besseres Miteinander in unserer Gesellschaft engagieren und eine Finanzierung suchen, für die Teilnahme am MITWIRKEN Crowdfunding-Contest 2022 bewerben. Dieser Contest wird im Mai 2022 stattfinden und bietet neben einer gründlichen Vorbereitung mit Qualifizierung und individueller Beratung auch Preisgelder in Höhe von insgesamt 200.000 Euro.

Die Projektideen sollen Demokratie vermitteln, Teilhabe gestalten, Dialog anregen oder Vielfalt stärken.

Mit dem Crowdfunding-Contest möchte die Hertie-Stiftung Demokratie-Projekte aus ganz Deutschland qualifizieren und finanzieren – durch eine Kombination aus Crowdfunding und Stiftungsförderung. Die zwanzig Projekte, die die meisten Unterstützer*innen gewinnen können, erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 200.000 Euro von der Hertie-Stiftung.

Bewerbung und weitere Informationen unter https://www.jetzt-mitwirken.de/

Quelle: Gemeinnützige Hertie-Stiftung

Verantwortlich: