13.08.2020 Fachbereich Migration, Migration und Flucht

Blockierte Solidarität: Innenminister Seehofer verhindert weitere Aufnahme von Schutzsuchenden von den griechischen Inseln

Blogbeitrag des Paritätischen Gesamtverbandes

Nachdem Innenminister Seehofer zunächst dem Land Berlin die Aufnahme von 300 Flüchtlingen aus Griechenland untersagt hatte, wurde nun auch das Angebot aus Thüringen, 500 Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufzunehmen, abgelehnt. Das ist skandalös. Es mangelt nun wirklich nicht an aktuellen Berichten, in denen die dramatische Situation der Geflüchteten auf den griechischen Inseln beschrieben wird. Noch in der vergangenen Woche bezeichnete der NRW Ministerpräsident Laschet nach einem Besuch des Lagers Moria auf Lesbos die Situation dort als "Schande für Europa".

Den gesamten Beitrag finden Sie hier:

Fachbereich Migration, Migration und Flucht
Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.

Verantwortlich:
Andreas Selig, Referent Migration