16.10.2020 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Corona, Finanzierung und Hilfsprogramme

Checkliste zu möglichen finanziellen Hilfen in der Corona-Zeit

Die Corona-Pandemie hat nicht nur eine gesundheitliche, sondern auch eine wirtschaftliche Seite. Viele soziale Träger und Einrichtungen kämpfen derzeit um ihre Finanzierung und damit um ihre Existenz. Der Bund und der Freistaat Bayern haben Hilfsprogramme auf den Weg gebracht, die sozialen Trägern durch die Krise helfen sollen. Auch Stiftungen, Lotterien und Banken bieten Liquiditätshilfen, Kredite und spezielle Förderungen in der Corona-Krise an.

Die neuen Finanzierungsmöglichkeiten sind allerdings kaum auf einem Blick zu erfassen. Der Paritätische in Bayern hat deshalb für seine Mitgliedsorganisationen bereits im April 2020 eine Checkliste erstellt, mit der man sich einen Überblick über die verschiedenen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für die eigene Organisation verschaffen kann. Die Checkliste wird regelmäßig aktualisiert und kann im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

Zum Login Mitgliederbereich

Verantwortlich: