17.03.2022 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Migration, Familie, Kinder und Jugend, Migration und Flucht, Ukraine

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat einen Sonderfonds "Hilfe für geflüchtete Kinder und ihre Familien" eingerichtet

Unterstützt werden gemeinnützige Träger und öffentliche Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Familieneinrichtungen, die geflüchteten Kindern und ihren Familien in Deutschland helfen. Gefördert werden psychologische und medizinische Betreuung, Übersetzungen, Schulausstattungen, kindgerechte Freizeit- und Bildungsmaßnahmen und weitere Hilfen, um ein kindgerechtes Aufwachsen in Deutschland zu ermöglichen.

Weitere Informationen und Antragstellung unter

Quelle: Deutsches Kinderhilfswerk