20.11.2020 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Bildung, Kinder und Jugend

Die Bildungslotterie fördert Bildungsprojekte für Jung und Alt

Der Stifterverband, SOS-Kinderdörfer und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung haben eine Soziallotterie ins Leben gerufen, die ihren Fokus gezielt auf die Förderung von Bildungsprojekten setzt, von der frühkindlichen und kindlichen bis zur beruflichen und akademischen Bildung sowie die Bildung von Erwachsenen. Erforderlich ist ein Bezug zu folgenden Bildungsthemen: Wissenschaft und Forschung, Kinder- und Jugendhilfe und Entwicklungszusammenarbeit.

Die Antragstellung erfolgt ausschließlich über ein Online-Portal. Anträge können ganzjährig eingereicht werden. Für die Kuratoriumssitzung Anfang 2021 können Anträge noch bis zum 31.12.2020 eingereicht werden.

Die Bildungslotterie fördert Bildungsprojekte zwischen 1.000 und 10.000 Euro. Die Dauer des geförderten Projektes sollte drei Jahre nicht überschreiten.

Weitere Informationen und Online-Antrag unter

Quelle: Bildungschancen gGmbH