06.05.2022 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Förderportal der Stiftung Deutsches Hilfswerk ab sofort barrierefrei

Das digitale Förderportal der Stiftung Deutsches Hilfswerk ermöglicht die Beantragung von Fördergeldern aus den Zweckerträgen der Deutschen Fernsehlotterie

Das Förderportal ist ab sofort auch barrierefrei zugänglich. Bereits seit Oktober 2020 erfolgt die Bewerbung und Prüfung von Anträgen ausschließlich über das Onlineportal.

Das neue Feature kann im Portal über einen entsprechenden Button im oberen Bereich der Website aktiviert werden, über den unter anderem ein hoher Kontrast für eine verbesserte Lesbarkeit einstellbar ist.

Für Fragen zum Förderportal und zur Aktivierung der Barrierefreiheit steht das Team der Stiftung Deutsches Hilfswerk telefonisch (Tel.: +49 (0)40 / 41 41 04-88) und per E-Mail unter foerderportal@deutsches-hilfswerk.de von Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16 Uhr sowie am Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr zur Verfügung.

Die nächste Bewerbungsrunde startet am 01. Juni 2022.

Quelle: Stiftung Deutsches Hilfswerk

Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse