08.02.2019 Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Familie, Kinder und Jugend

Frühe Hilfen aktuell erschienen: Wenn Frühe Hilfen an ihre Grenzen kommen.

Mit Grenzen der Frühen Hilfen und Übergängen in weiterführende Angebote beschäftigt sich die jetzt erschienene Ausgabe Frühe Hilfen aktuell. In den Beiträgen geht es um Grenzbereiche fachlicher Zuständigkeit in den Frühen Hilfen und das Aushandeln mit anderen, wo die zum Teil undeutlichen Trennlinien zu weiterführenden Hilfen oder zum Schutzauftrag verlaufen. Der Infodienst enthält dazu Beiträge aus der Forschung, Lehre und Praxis.

Die Publikation steht als PDF auf der Internetseite www.fruehehilfen.de zur Verfügung und kann per E-Mail an order(at)bzga.de mit Angabe der Bestellnummer: 16000369 kostenfrei angefordert werden.

Quelle: Nationales Zentrum Frühe Hilfen (NZFH)

Verantwortlich:
Antje Krüger, Referentin Frauen/Familie