14.09.2020 Fachbereich Migration, Migration und Flucht

Katastrophe von Moria: Soforthilfe und Evakuierung jetzt!

In einem offenen Brief an Kanzlerin Merkel zur Katastrophe in Moria, der von einem breiten Bündnis – u.a. vom Paritätischen Gesamtverband - unterzeichnet wurde, wird die Bundesregierung zum sofortigen Handeln aufgefordert.

Die beschämende Lage in dem Lager und die Brandkatastrophe sind direktes Ergebnis einer verfehlten europäischen Flüchtlingspolitik – jetzt muss die EU den betroffenen Menschen endlich helfen! Deutschland hat aktuell die EU-Ratspräsidentschaft inne. Die Unterzeichner appellieren an die Kanzlerin und die Bundesregierung, sich in dieser wichtigen Funktion für Maßnahmen wie der sofortigen Evakuierung einzusetzen und selbst konkrete Schritte einzuleiten.

Den kompletten offenen Brief zur Katastrophe von Moria finden Sie untenstehend als PDF zum Herunterladen.

Fachbereich Migration, Migration und Flucht

Verantwortlich: