20.11.2020 Mitgliederangelegenheiten, Corona, Allgemeine Informationen, Digitalisierung

Keine Angst vor Online-Veranstaltungen

Arbeitshilfe des Paritätischen Gesamtverbandes zur professionellen Übertragung von Präsenzveranstaltungen erschienen

Klassische Präsenzveranstaltungen wie Tagungen, Workshops und Diskussionen müssen angesichts von Corona online stattfinden. Das wird wahrscheinlich noch etwas so bleiben.

Das#GleichImNetz-Projektteam des Gesamtverbands hat schon eine Menge Erfahrungen mit Online-Veranstaltungen gemacht. Ergebnis ist eine Arbeitshilfe, die für alle gängigen Veranstaltungsformate Tools und Techniken empfiehlt, mit denen die wichtigsten Merkmale, Besonderheiten und auch andere Bedürfnisse vielfältiger Veranstaltungen souverän, verantwortungsbewusst und mit Freude auch online zum Erfolg gebracht werden können. Es ist ein kompakter Wegbegleiter geworden, der hoffentlich anregt und motiviert und die Bedenken nimmt, online etwas falsch zu machen.

Mitgliederangelegenheiten, Corona, Allgemeine Informationen, Digitalisierung
Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.