08.02.2019 Fachbereich Frauen / Familie, Familie

NZFH: Bericht "Gemeinsam lernen aus Kinderschutzverläufen"

Der Bericht "Gemeinsam lernen aus Kinderschutzverläufen" fasst Erfahrungen und Ergebnisse zusammen, die im Rahmen der Entwicklung der gleichnamigen Methode zur Analyse problematischer Fallverläufe im Kinderschutz gesammelt und in enger Zusammenarbeit mit Fachkräften aus Jugendämtern, Gesundheitshilfe sowie freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe erprobt wurden. Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) veröffentlicht den Bericht als Band 9 in der Reihe Beiträge zur Qualitätsentwicklung im Kinderschutz.

Die Publikation im DIN-A4-Format umfasst 116 Seiten und kann über die Internetseite www.fruehehilfen.de und per E-Mail an order(at)bzga.de mit Angabe der Bestellnummer 16000225 kostenlos bezogen werden.

Quelle: Nationales Zentrum Frühe Hilfen (NZFH)

Fachbereich Frauen / Familie, Familie

Verantwortlich: