08.02.2019 Fachbereich Frauen / Familie, Fachbereich Migration, Familie, Migration und Flucht

NZFH: Geflüchtete Familien und Frühe Hilfen - Dokumentation des Fachtags ist jetzt online

Frühe Hilfen für geflüchtete Familien sind ein aktuelles und sehr dynamisches Praxisfeld, das die Fachkräfte vor unterschiedliche Herausforderungen stellt. Denn geflüchtete Familien sind vielfältigen existenziellen Belastungssituationen ausgesetzt, vor, während und nach der Flucht. Dabei ist die Bewältigung ihrer Situation nicht leicht.

Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) hat gemeinsam mit der Evangelischen Hochschule Darmstadt und der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf am 21. September 2018 in Frankfurt am Main einen Fachtag zum Thema veranstaltet. Die Dokumentation mit Bildern und Zusammenfassungen der Impulsvorträge, Workshops und Abschlussdiskussion ist jetzt auf der untenstehenden Webseite veröffentlicht.

Quelle: Nationales Zentrum Frühe Hilfen (NZFH)

Verantwortlich:
Antje Krüger, Referentin Frauen/Familie