08.02.2019 Fachbereich Frauen / Familie, Familie

NZFH: Internetseite komplett überarbeitet

Zum Jahresauftakt hat das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) seine Internetseite grundlegend überarbeitet. Die Internetseite bietet jetzt eine bessere Übersichtlichkeit über Themen sowie ein leichteres Auffinden von Inhalten über eine moderne Navigationsstruktur und neue Suchfunktionen. Die erweiterte Startseite gibt mit verschiedenen Kacheln einen Überblick über aktuelle und besonders relevante Inhalte. Neu ist auch die Gliederung der Inhalte in sechs Bereiche: Grundlagen und Fachthemen, Forschung, Qualitätsentwicklung Frühe Hilfen, Qualitätsentwicklung Kinderschutz sowie Service und Das NZFH.

Mit dem umfangreichen Relaunch hat das NZFH die Wünsche und Anforderungen umgesetzt, die Besucherinnen und Besucher der Seite in einer Befragung sowie Internet-Expertinnen und Experten nach einem Review-Verfahren genannt haben. Das Ziel ist, die Anliegen und Aufgaben der Akteure im Bereich der Frühen Hilfen zu unterstützen.

Quelle: Nationales Zentrum Frühe Hilfen (NZFH)

Fachbereich Frauen / Familie, Familie

Verantwortlich: