11.01.2019 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Preise der Bayerischen Landesstiftung 2019

Die Bayerische Landesstiftung wird im Jahr 2019 wieder Preise für hervorragende Leistungen, unter anderem auf sozialem Gebiet, vergeben. Es sollen insbesondere praxisbezogene Leistungen und Initiativen ausgezeichnet werden, die ein besonderes Engagement erkennen lassen, wie zum Beispiel soziale Dienste, Nachbarschaftshilfen, Pflegehilfen sowie Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe.

Die Höhe des Preises beträgt 30.000 Euro, gegebenenfalls aufgeteilt auf mehrere Empfänger. Erforderlich ist ein enger Bezug zu Bayern, der durch die inhaltlichen oder räumlichen Beziehungen der erbrachten Leistungen zu Bayern hergestellt werden kann.

In der Regel werden mit dem Preis Organisationen oder Gruppen ausgezeichnet; Einzelpersonen kommen nur ausnahmsweise und nur in ganz besonders herausragenden Fällen – die über ein örtliches/regionales Engagement hinausgehen – für eine Preisverleihung in Frage.

Die Vorschläge für den sozialen Bereich sind schriftlich mit ausführlicher Begründung bis

spätestens 31. März 2019

direkt an die

Geschäftsstelle der Bayerischen Landesstiftung
Alter Hof 2
80331 München

zu richten. Fragen zum Verfahren und zur Preiswürdigkeit von Leistungen sind unmittelbar mit der Landesstiftung zu klären.

E-Mail: landesstiftung(at)bls.bayern.de

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Verantwortlich: