24.03.2022 Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Migration, Kinder und Jugend, Migration und Flucht, Ukraine

Refugio München: Psychosoziale Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine

Refugio München hat Videos erstellt, um Eltern und Bezugspersonen zu erklären, wie sie Kindern und sich selbst durch diese traumatische Zeit helfen können.

Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, haben Schreckliches erlebt. Vor allem Kinder sind hohen psychischen Belastungen ausgesetzt. Unsere Mitgliedsorganisation Refugio München hat zwei Videos erstellt, um Eltern und Bezugspersonen zu erklären, wie sie Kindern durch diese schwere Zeit helfen können und selbst stabil und handlungsfähig bleiben.

Die Videos sind auf Ukrainisch mit deutschen Untertiteln. Sie finden die Videos unter dem folgenden Link: https://www.refugio-muenchen.de/ukraine/videos/

Verantwortlich:
Andreas Selig, Referent Migration