Fachinformation

09.11.2021 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Stifter-helfen: Microsoft IT-Spenden nur noch bis Dezember 2021 verfügbar

Stifter-helfen informiert auf seiner Homepage darüber, dass Microsoft Software Lizenzen können nur noch bis Dezember 2021 in der bekannten Form an förderberechtigte Non-Profit-Organisationen im Rahmen des IT-Spendenprogramms zur Verfügung gestellt werden.

Ab dem 1.1.2022 ändert Microsoft den Antragsprozess für Software-Spenden und zum 4.4.2022 stellt Microsoft sein Spendenprogramm für Softwarelizenzen in Deutschland ein. Damit endet aber nicht das Spendenengagement von Microsoft. Ab April 2022 erhalten Non-Profits von Microsoft Cloud Lösungen als Spende.

Wer auf Office 21 und Windows 11 umstellen möchte, sollte nun die Zeit nutzen – dies ist nach heutigen Informationen noch bis 15.12.2021 möglich.

https://www.stifter-helfen.de/aenderungen-microsoft-it-spendenprogramm-2022

Das IT-Portal Stifter-helfen der Haus des Stiftens gGmbH vermittelt an Vereine, Stiftungen und andere Non-Profits Produktspenden und Sonderkonditionen rund um IT sowie relevantes Know-how.

Quelle: Haus des Stiftens gGmbH

Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Verantwortlich:
Renate Kretschmer, Referentin Finanzierung: Fördermittel/Zuschüsse

Fachbereiche

Sozialpolitische Arbeit und fachliche Beratung seiner Mitglieder hat der Paritätische in Fachbereichen organisiert.

In der Region

Bitte wählen Sie Ihren Regierungsbezirk.

Mitglied werden

Der Paritätische ist ein starker Partner für die Soziale Arbeit in Bayern: 800 Organisationen sind Mitglied im Verband.