11.05.2022 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Inklusion, Kinder und Jugend, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

„Stück zum Glück“: Inklusive Spielplätze schaffen!

Gemeinsam auf Inklusionskurs: In Kooperation mit REWE und Procter & Gamble engagiert sich die Aktion Mensch für den Bau barrierefreier Spielplätze in Deutschland.

Nur rund vier Prozent aller Spielplätze bundesweit bieten ein inklusives Spielerlebnis für alle Kinder. Die Aktion Mensch möchte das ändern. Die gemeinsame Spendenaktion „Stück zum Glück“ von Procter & Gamble, REWE und der Aktion Mensch baut barrierefreie Spielplätze, auf denen alle Kinder gemeinsam aktiv sein können. Seit Start der Initiative im Jahr 2018 konnten schon fast 2 Millionen Euro in den Bau inklusiver Spielplätze investiert werden – und so bisher 35 Orte gelebter Vielfalt schaffen. Zahlreiche weitere sollen noch folgen!

Weitere Informationen unter:

Gemeinnützige Organisationen können sich als Projektpartner bewerben.

Infos zu den Bewerbungskriterien unter:

Weitere Informationen unter:

Quelle: Aktion Mensch