20.01.2021
Zoom-Konferenz

Arbeitgebertagung im Paritätischen

09:00 bis 17:00 Uhr

Online-Veranstaltung für Vorstände, Geschäftsführungen, Personalverantwortliche aus vorwiegend Paritätischen Mitgliedsorganisationen

Der Paritätische Gesamtverband lädt gemeinsam mit den Paritätischen Arbeitgeberverbänden PATT und PTG zur Arbeitgebertagung 2021 ein. Aufgrund der weiterhin pandemischen Lage findet die Veranstaltung als Zoom-Konferenz digital statt. Wir freuen uns, Ihnen so die Gelegenheit zu bieten, Ihre Fragen zu stellen, Diskussionsbeiträge zu leisten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Schwerpunkte der Tagung werden zum einen die Bemühungen um die fortschreitende Tarifbindung und -entwicklung in Paritätischen Einrichtungen sein. Was kann oder muss getan werden, um den Aufbau tarifvertraglicher Strukturen im Paritätischen trotz Pandemie weiter voranzutreiben? Vertreter*innen der Arbeitgeberverbände und Mitgliedsorganisationen werden zum Stand der Dinge, ihren Erfahrungen sowie Perspektiven berichten. Ergänzend wird ein Workshop zu den rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen der Refinanzierung angeboten.

Zum anderen werden wir uns in einem rechtspolitischen Teil aktuellen gesetzgeberischen Initiativen zuwenden, die Bedeutung für Paritätische Einrichtungen haben können. Insbesondere die Bemühungen um allgemeinverbindliche Arbeitsbedingungen in der Pflege, die Regelung mobiler Arbeitsformen und die Umsetzung des bekannten EuGH-Urteils zur Arbeitszeiterfassung kommen dabei zur Sprache.

Den Veranstaltungsflyer mit dem Programm finden Sie untenstehend.

Dateien:
Arbeitgebertagung_2021.pdf - (484 Kbyte)
Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.

Der Paritätische Gesamtverband
Thema: