05.11.2020

Konferenz 48 Stunden Vielfalt ohne Alternative - online!

5. November von 13:00 bis 17:30 Uhr, 6. November von 9:00 bis 15:00 Uhr

Gemeinsam Fortbilden, Vernetzen und vor allem: aktiv werden gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt, Toleranz und Offenheit ist das Motto.

Wann: Am 5. und 6.11.2020
Wo: Online per Zoom
Wer: Haupt- und Ehrenamtliche aus allen Gliederungen des Paritätischen und seiner Mitgliedsorganisationen

Wie kann ich als Soziale Organisation, Initiative oder Einrichtung künftig meinen Job machen, wenn Rechte pöbeln, drohen und sogar in den Parlamenten mitbestimmen?

Wie kann ich gemeinsam mit der Kollegin, der Gemeinde, dem Verband aktiv werden gegen Ausgrenzung und Demokratiefeindlichkeit? Wie biete ich rassistischer Hetze im Alltag souverän die Stirn?

Auf der Konferenz „48 Stunden Vielfalt ohne Alternative – online!“ erarbeiten wir uns, pandemiegeschützt durch das Online-Format und dennoch in enger Kooperation, Lösungsstrategien für den Alltag. Wir werden gemeinsam aktionsfähig und machen uns stark, um zusammen für Toleranz, Offenheit und Vielfalt einzustehen.

(Fast) 48 intensive Stunden liegen vor uns, in denen wir uns fortbilden, vernetzen und gemeinsam eine neue Praxis entwickeln.

Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.

Der Paritätische Gesamtverband
Thema: