08.12.2020
Online Seminar

Online Seminar: Führung auf Distanz

2-tägiges Seminar

Praxiserprobte Werkzeuge für erfolgreiche Führungsleistung in verteilt arbeitenden Teams

Verteilt sich ein Team auf mehrere Standorte oder verlegt sich – wie nun durch die Coronakrise geschehen – die Zusammenarbeit zunehmend aufs Homeoffice, dann ist Führung durch direkten Kontakt und im direkten Dialog nicht mehr möglich.Vielmehr stellen sich andere und neue Fragen für die Führung: Wie gelingt es mir das Team als Team zusammenzuhalten? Wie schaffe ich strukturierte Arbeitsabläufe, die vom ganzen Team gelebt werden? Wie nehme ich die Scheu vor der virtuellen Kommunikation? Welche Methoden helfen dabei? In der Führung auf Distanz/ virtuellen Führung braucht es demnach nun ein Mehr an Führungsleistung.

Das Online-Seminar „Führung auf Distanz“ teilt sich in zwei halbtägige, interaktiv gestaltete Module. Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Kernaufgaben der Führung auf Distanz/ virtuellen Führung und erlernen zentrale, leichtgewichtige und direkt anwendbare Werkzeuge für Ihre verteilte Führungsarbeit kennen.

Termine:

• 08. Dezember 2020   13:00 - 17:00 Uhr
  • 11. Dezember 2020   09:00 - 13:00 Uhr

Weitere Informationen - auch zu technischen Voraussetzungen - erhalten Sie unter dem beigefügten Link.

Melissa Winkler

Paritätische Akademie Süd