30.01.2023

Zertifikatslehrgang „Grundlagen Qualitätsmanagement PQ-Sys®“

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Zertifikatslehrgang PQ-Sys® wendet sich an interessierte Fachkräfte, auch ohne Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement und (zukünftige) Führungskräfte, die sich aktiv am Aufbau des Qualitätsmanagement-Systems beteiligen möchten.

In diesem modular aufgebauten Lehrgang lernen Sie Grundlagen des speziell auf die Soziale Arbeit ausgerichteten Qualitätsmanagements kennen. In drei Modulen im Umfang von 40 Unterrichtsstunden (Online- und Selbstlerneinheiten) erfahren Sie die praxisnahe Umsetzung. Dabei wenden Sie ausgewählte Qualitätsmanagement-Methoden sowie Auszüge aus dem Qualitäts-Check PQ-Sys® an.

Dieser Lehrgang ist der erste Teil der Ausbildung zur*zum Qualitätsmanagement-Beauftragten PQ-Sys®. Er orientiert sich am europäischen Leitfaden zur Zertifizierung von Qualitätsmanagement-Fachpersonal der European Organization for Quality (EOQ).

Die Module dieser Gesamtreihe können auch einzeln gebucht werden.

Für weitere Informationen zu den Zielen und Inhalten im Detail sowie für die Anmeldung klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link.

Beatrice Schuell

Paritätische Akademie Süd