Stellenanzeige

Wir suchen ab 01.01.2023

eine in der Jugendarbeit erfahrene

sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

(Teilzeit/ Vollzeit nach Vereinbarung)

für die Einrichtung PIKASSIO

in der Intensivbetreuung PikassioPlus

Wir sind eine Jugendhilfeeinrichtung gemäß § 27,II und § 35 und arbeiten mit jungen Menschen die zur Zeit weder in Schule noch Arbeit integrierbar sind.

Sie arbeiten mit benachteiligten jungen Menschen im Rahmen einer intensiven Einzelbetreuung und bieten in allen Lebensbereichen Unterstützung und Begleitung. Zentrales Element ist die Kooperation mit unserem Schul- und Arbeitsprojekt, in dem alle unseren betreuten jungen Menschen lernen und arbeiten. In Einzel- und Kleingruppenarbeit ist es Ihnen ein Anliegen, mit kreativen Handlungsansätzen lebenspraktische Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermitteln. Besonderen Wert legen wir auf das Stützen und Halten der jungen Menschen im individuellen Setting. Kontaktarbeit hat oberste Priorität in unserem täglichen Bestreben, die jungen Menschen zu fördern.

Wir erwarten fachliche Kompetenz, methodisches Geschick, selbstorganisiertes Arbeiten, Freude an Teamarbeit, eine kreative, ressourcenorientierte und flexible Haltung und Erfahrung sowohl in der Einzel- als auch in der Kleingruppenarbeit.

Wir bieten weitgehend selbständige, eigenverantwortliche Arbeit im Team, Supervision und Fortbildung. Die Vergütung erfolgt mit einem Festgehalt nach Vereinbarung (entsprechend TVöD-Tabelle VKA West).

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch als E-Mail an:

PIKASSIO gGmbH

z. H. Frau Schulz/ Herr Groth

Josephsburgstr. 81-83

geschaeftsfuehrung@pikassio.de

Wir bitten darum, die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vorzulegen, da die Unter-lagen nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:

PIKASSIO gGmbH

F. Schulz/ O. Groth

Josephsburgstr. 81-83

Dateien:
stellenausschreibung_plus_2022.pdf - (12,87 Kbyte)

Friederike, Oliver Schulz/ Groth
Geschäftsführerin/ Prokurist