Sicher dank Masken
23.06.2020 Themen Corona

Sicher dank Masken

Aktuell ist kaum etwas so begehrt wie FFP Masken. Die Freude über die Spende von 200 Masken, die die B&O Gruppe an den Paritätischen übergeben hat, war daher groß. Wir sagen Danke!

Spendenübergabe

Maximilian Garhammer, Geschäftsführer der B&O Service Bayern GmbH überreicht die Spende an Margit Berndl, Vorstand Verbands- und Sozialpolitik des Paritätischen in Bayern

In Corona Zeiten ist kaum etwas so begehrt wie FFP Masken, die das Robert Koch Institut zum sicheren Schutz vor dem Coronavirus empfiehlt. Entsprechend groß war die Freude über die Spende von 200 FFP2 Masken der B&O Gruppe, einem Dienstleister für die Wohnungswirtschaft. „Wir wollten Einrichtungen unterstützen, die dringend auf dieses Schutzmaterial angewiesen sind, die aber – anders als z. B. Krankenhäuser – keinen direkten Zugriff darauf haben. Beim Paritätischen wussten wir, dass die Verteilung in diesem Sinn erfolgt.“, sagt Maximilian Garhammer, Geschäftsführer der B&O Service Bayern GmbH hierzu.

Mittlerweile sind die Masken im Einsatz in Münchner Einrichtungen des Paritätischen: der Frauenhilfe, dem Haus für Mutter und Kind, der Ambulanten Altenhilfe, der Beratungsstelle für ältere Menschen und dem Sozialpsychiatrischen Zentrum. Wir sagen Danke!

Themen Corona