05.12.2016 Spenden Region Oberbayern Bildung Kinder und Jugend Migration und Flucht Straffälligkeit Bürgerschaftliches Engagement Mitgliedsorganisationen

CHANGE!

Power for Peace e.V.

Das Präventions- und Bildungsprogramm CHANGE! bietet konkrete Handlungsansätze für die Toleranz- und Demokratieerziehung und gegen Gewalt, Vorurteils- und Hasskriminalität, Rechtsextremismus, Menschen- und Fremdenfeindlichkeit. In einer Gemeinschaft der kulturellen und religiösen Vielfalt erfahren Jungen und junge Männer gegenseitige Teilnahme, Wertschätzung und Respekt, anstelle Abwertung, Dominanz und Ausgrenzung.

In einer Lernatmosphäre der gegenseitigen Anerkennung und Anstrengung, freuen sich die Teilnehmer über die Erfolge von anderen. Sie erleben sich selbstwirksam und nehmen aktiv am Gruppenprozess teil.

Das erfahrungsorientierte und fachlich gesicherte Bildungsprogramm besteht aus flexiblen Lernmodulen auf mehreren Ebenen. Die Reflexion und Auswertung von Biografien und der Erwerb von Wissen dienen dem Ziel, konstruktive Konfliktlösungsstrategien zu erarbeiten und anzuwenden.

--- Bitte wählen ---
  • --- Bitte wählen ---