27.07.2022 Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ Fachbereich Migration Frauen und Mädchen Migration und Flucht Ukraine

Rechte für ALLE Frauen – Booklet jetzt auch auf Ukrainisch

Suana/kargah e.V. hat in gemeinsamer Herausgeberschaft mit dem Paritätischen Gesamtverband das Booklet „Rechte für ALLE Frauen“ erstellt, das bildhaft über grundlegende Rechte informiert und die Selbstbestimmung von Frauen stärken möchte. Nun ist das in mehreren Sprachen vorliegende Booklet auch auf Ukrainisch verfügbar.

Das Booklet richtet sich an Neuzugewanderte mit und ohne Fluchthintergrund. Es informiert über die grundlegenden Rechte und Freiheiten von Frauen und thematisiert die Gleichberechtigung von Mann und Frau (und anderen Geschlechtern und Identitäten) sowie die Gleichstellung aller Frauen, unabhängig von Herkunft, Religion, Kultur und sexueller Orientierung. Ebenfalls werden die freie Entscheidung der gelebten Vielfalt von Lebensentwürfen und die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben betont.

Alle weiteren Informationen und ein Download des Booklets als PDF finden Sie hier.

Mit dem Aufruf des Videos willigen Sie ein, dass Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.

Verantwortlich:
Andreas Selig, Referent Migration